Belsazar Produkte Herstellung Rezepte Über uns Bezugsquellen Impressum / Kontakt

Der Weg zum
besten Wermut

Am Anfang stand die Recherche. Was ist ein Wermut überhaupt, ist dies was Besonderes und was macht den Wermut so besonders? Was darf er, was darf er nicht? Und warum ist das überhaupt so? Was sind seine Alleinstellungsmerkmale und wie setzt man welche Zutaten ein? Schritt für Schritt schmeckte sich das Team durch die ersten Mischungen zu den vier Sorten, die jetzt das Fundament von BELSAZAR Vermouth bilden.

Profis und Kenner probierten. Einige nickten eifrig, andere waren anfangs skeptisch. Freunde und Connaisseure wurden bewirtet, Ideen umgesetzt, andere wieder verworfen. Immer und immer wieder wurden die Zutaten-Rädchen feinjustiert, bis wir genau mit den Aromen auf die Zielgerade einliefen, die wir für Dry, Red, Rosé und White Vermouth erst im Kopf hatten und schließlich auf der Zunge spürten.